Wie Sie Dateien von Lexar CF-Karte wiederherstellen?


Jetzt Tage, jeder will ihre eigenen Handys mit erweiterten Funktionen vor allem mit Kamera haben, um wunderbare Momente einzufangen. Obwohl die Funktionen von Mobiltelefonen deutlich verbessert, internen Speicher des Handys blieb vergleichsweise gering. Wenn Sie einige Fotos, Klingeltöne, Songs oder Anwendungen herunterladen, internen Speicher Ihres Handys voll ist und Sie nicht in der Lage, große Datenmengen zu speichern sind. Zur Vermeidung dieses Problems Handys benutzen externen Telefonspeicher in Form von Speicherkarten, die tragbare Speichermedien und Werke wie Festplatten sind. Lexar CF-Karte ist die am meisten bevorzugte Speicherchips in elektronischen Gerät verwendet werden, um Dateien zu speichern. Im Gegensatz zu Festplatten, sind Lexar CF-Karten weniger anfällig für mechanische Beschädigungen, aber gibt es mehr Chancen, logischen Fehlern. Manchmal, aus Versehen, wenn Sie Ihre Mediendateien werden gelöscht oder verloren während der Übertragung von Dateien von Ihrem Lexar CF-Karte auf Windows-basiertes System, dann können Sie leicht durchführen Lexar CF-Karte Recovery das mit modernster und effizienter CF-Karte Recovery-Software.

Wenn Sie ein Foto, Audio oder Video-Datei von Ihrer Lexar CF-Karte löschen, wird es nicht dauerhaft gelöscht werden, anstatt Zeiger auf die jeweilige Datei verweist, werden gelöscht und markieren Sie diesen Raum als frei zu verwenden. Eigentlich ist die Datei, die gelöscht wird, ist für Sie nicht sichtbar, aber es ist immer noch vorhanden, bis eine neue Datei über diesen Freiraum gespeichert und Sie können sie mit zuverlässigen CF-Karte Recovery-Software wiederherstellen.

Die wenigen Hauptfaktoren, die zu Verlust im Lexar CF-Speicherkarten-Datei sind wie folgt:

  • Versehentlichem Löschen von Dateien: Sie könnten versehentlich Fotos von CF-Karten mit Shift + Befehl Tastenkombination Löschen unter Mac OS X oder Umschalt + Löschen-Befehl unter Windows OS oder Sie vielleicht versehentlich formatieren, wodurch das Lexar CF-Karte zu Datenverlust. Datenverlust kann auch auftreten, wenn Sie Dateien auf den anderen Speichermedien zu übertragen oder kopieren von einem Speichermedium.
  • Virus Attack: Virus AttackViruses wie Malware, Spyware, Trojaner, Adware, Würmer etc., sind die am weitesten verbreitete Ursache für Datenverlust im Speicherkarten. Diese Virusschäden wichtige Systemdateien als Ergebnis von denen Speichergerät nicht startet, was zu Datenverlust.
  • Dateisystemfehler: Unsachgemäßer Startverfahren und abrupt Entfernen der Lexar CF-Karte aus dem Kartenleser können somit ergebende Dateisystem Korruption in großen Datenverlust führen.

Um von oben genannten Szenarien zu überwinden, sollten Sie eine Gewohnheit, eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien zu machen. Nicht verwendet die betroffenen Lexar Compactflash-Speicherkarte, um alle neuen Dateien gespeichert werden, da können neue Dateien Ihrer früheren gelöschte Daten überschrieben. Wie kann das Überschreiben zu dauerhaften Datenverlust führen. Sobald Sie wissen, dass Ihre Lexar CF-Karte ist beschädigt oder die Dateien versehentlich gelöscht wurden zu kommen, entfernen Sie diese Karte aus dem Gerät zu vermeiden, Überschreibvorgänge. Schließen Sie es an Ihr System durch Kartenleser und wieder Ihre gelöschte oder verlorene Bilddateien mit entsprechenden Recovery-Software.

CF-Karte Erholung-Software ist nicht destruktiv und nur lesen Software, die hilft Ihnen, Ihre gelöschte oder verlorene oder beschädigte Bild-Dateien von CF-Karten unter Windows als auch unter Mac OS X über alle aktuellen Versionen wiederherstellen. Diese Software nutzt die leistungsstarke integrierte Algorithmen, die Speicherkarte schnell durchsucht. Es kann auch erholen beschädigte CF-Karte Daten, die durch das Lesen seiner Sektoren statt Verzeichnis structure.You können die Demo-Version des Programms herunterzuladen. Es ist eine wirksame Recovery-Tool, das Ihnen hilft, verlorene oder gelöschte Dateien und Ordner von verschiedenen Arten von Speicherkarten wie SD, CF, MMC und XD-Speicherkarten und der Lage der Rückgewinnung und Wiederherstellung von digitalen RAW-Bilder von allen gängigen Marken von Digitalkameras wiederherzustellen wie Olympus, Fujifilm, Nikon, Sony, Canon etc. Die Software gewinnt mehr als 280 Dateitypen und erleichtert auch die Wiederherstellung von Dateien von FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5, Ext FAT-Laufwerk. Sie können die Mac-Version von der CF-Karte Wiederaufnahme Software zu benutzen Wiederherstellung von Dateien von der CF-Karte auf Mac.

CF-Karte speichern kann fast alle Arten von Mediendateien, die vorhanden sind. Während des Prozesses der Übertragung von Dateien aus dem System in den Gerät oder umgekehrt, wenn Sie die Karte herausziehen abrupt Verlust dieser wichtigen Video-Dateien, die übertragen wurden verursachen. Sie können Videodateien easliy erholen sich von der CF-Karte mit der CF-Karte Recovery-Tool.

Schritte zum Lexar CF-Karte Wiederherstellung durchführen:

Schritt 1: Laden und die CF-Karte Recovery Software installieren und Ihr Lexar CF-Karte dann. Danach starten Sie die Software und wählen Sie “Recover Photos” Option aus dem Hauptmenü und wählen Sie dann entweder “Recover Deleted Photos” oder “Recover Lost Photos” Option aus dem nächsten Bildschirm

CF card Recovery Software - Main Screen

Abbildung A. Hauptbildschirm

Schritt 2: Jetzt können Sie Ihre CF-Karte auf einem Bildschirm aufgelistet sehen können, wählen Sie die CF-Karte und klicken Sie auf “Next” Option, um die Mediendatei Recovery-Prozess zu starten

CF card Recovery Tool - CF card Selection Screen

Abbildung B. Select Drive

Schritt 3: Sobald die Fotowiederaufnahme erfolgreich war, Fotos wieder mit “Preview” Option

Recover data from CF card - Preview Screen

Abbildung C. Vew Typen

Tipps zum Verlust der Bilder zu vermeiden

Den Übertragungsvorgang darf nicht unterbrochen werden mit irgendwelchen Mitteln, wie Stromausfälle, plötzliche Entfernung von Karte aus einem Kartenlesegerät oder Kamera, plötzliche Herunterfahren des Systems etc. Um Stromausfall Probleme zu vermeiden, nutzen Sie UPS. Wenn Sie Laptop verwenden, dann stellen Sie sicher, dass die Batterie des Laptops voll aufgeladen ist.

Für Leopard (10.5) und
Snow Leopard (10.6) Benutzer

Für Lion (10.7) und
Mountain Lion (10.8) Benutzer

How to Restore Files from Lexar CF Card?


Now days, everyone wants to have their own cell phones with advanced features especially with camera to capture wonderful moments. Although the capabilities of mobile phones improved significantly, internal storage of cell phones remained comparatively low. If you download some images, ringtones, songs or any applications, internal memory of your cell phone become full and you are not able to save large amount of data. To avoid this problem cell phones use external phone memory in the form of memory cards, which are portable storage devices and works like hard drives. Lexar CF card is the most preferred memory chip to be used in electronic device to store files. Unlike hard drives, Lexar CF cards are less prone to mechanical damages but, there are more chances of logical failures. Sometimes, by mistake if your media files get deleted or lost while transferring files from your Lexar CF card to Windows based system, then you can easily perform Lexar CF card recovery by using advanced and efficient CF card recovery software.

When you delete a photo, audio or video file from your Lexar CF card, it will not get deleted permanently, instead pointers pointing to that particular file are deleted and mark that space as free to use. Actually, the file which is deleted is not visible to you, but it is still present until a new file is saved over that free space and you can restore them using reliable CF card recovery software.

The chief few factors leading to file loss in Lexar CF memory cards are as follows:

  • Accidental Deletion of files: You may accidentally delete photos from CF cards using Shift + Command key combination on Mac OS X or Shift + Delete command on Windows OS or you might accidentally format the Lexar CF card thus resulting in data loss.  Data loss can also occur if you transfer or copy files from one storage medium to the other storage medium.
  • Virus Attack: Viruses such as malware, spyware, Trojans, adware, computer worms etc., are the most widespread cause of data loss in memory cards. These virus damage important system files as a result of which storage device fails to boot, leading to data loss.
  • File System Corruption: Improper start up procedures and abruptly removing the Lexar CF card from the card reader can lead to file system corruption thus resulting in huge data loss.

To overcome from above mentioned scenarios, you should make a habit of keeping a backup of your important files. Do not uses the affected Lexar Compact Flash memory card to save any new files because, new files may overwrite your previous deleted data. As, overwriting may lead to permanent data loss. Once you come to know that your Lexar CF card is corrupted or your files have been deleted accidentally, remove that card from the device to avoid overwriting operations. Connect it to your system through card reader and recover your deleted or lost image files using relevant recovery software.   

CF card recovery software is non destructive and read only software, which helps you to recover your deleted or lost or corrupted image files from CF cards on Windows as well as on Mac OS X of all latest versions. This software uses powerful inbuilt algorithms, which scans your memory card quickly. It can also perform corrupted CF card recovery by reading its sectors instead of directory structure.You can download the demo version of this software. It is  an effective recovery tool, which helps you to recover lost or deleted files and folders from different types of memory cards like SD, CF, MMC and XD memory cards and capable of recovering and restoring digital RAW images from all popular brands of digital cameras like Olympus, Fujifilm, Nikon, Sony, Canon etc. The software recovers more than 280 file types and also facilitates recovery of files from FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5, Ext FAT drive. You can use the Mac version of the CF Card Recovery Software to recover CF card Mac.

CF card is capable of storing almost all types of media files that are present. During the process of transfer of files from the system in to device or vice versa if you pull out the card abruptly may cause loss of those important video files that were being transferred. You can easliy recover video files from CF card using the CF card recovery tool.

Steps to perform Lexar CF card recovery:

Step 1: Download and install the CF Card Recovery Software and then connect your Lexar CF card. After that launch the software and select “Recover Photos” option from the main screen and then select either “Recover Deleted Photos” or “Recover Lost Photos” option from the next screen

CF card Recovery Software - Main Screen

Figure A. Main Screen

Step 2: Now, you can see your CF card listed on a screen, select that CF card and click on “Next” option to start the media file recovery process

CF card Recovery Tool - CF card Selection Screen

Figure B. Select Drive

Step 3: Once the photo recovery is done successfully, view photos recovered using “Preview” option

Recover data from CF card - Preview Screen

Figure C. Vew Types

Tips to avoid loss of photos

Do not interrupt the transfer process by any means like power failures, abrupt removal of card from a card reader or camera, sudden system shutdown etc. In order to avoid power failure problems, make use of UPS. If you are using Laptop then make sure that the laptop’s battery is fully charged.


For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users


Download Now


For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
Mavericks & Yosemite(10.10) Users


Download Now